Änderungen in DIN EN 50172

Die Expertinnen und Experten von GAZ beobachten Normänderungen sorgfältig, um ihre Kunden stets zuverlässig über relevante Neuerungen zu informieren. Im Oktober 2024 wurde die DIN EN 50172 überarbeitet. Zu den wesentlichen Änderungen gehört die Einführung einer neuen Auswahltabelle für die Systembetriebsdauer, die den Anwender bei der Risikobetrachtung unterstützt. Ziel: mehr Sicherheit und Zuverlässigkeit.

Über die GAZ:

Die GAZ Notstromsysteme GmbH ist Hersteller von Rettungszeichen- und Sicherheitsleuchten. Weiterhin plant und projektiert das Unternehmen batteriegestützte Sicherheitsstromversorgungen und Generatoren für Steuer- und Regeltechnik, Infrastrukturen, Rechenzentren, Industrieanwendungen, öffentliche Gebäude und Offshore-Projekte. Die GAZ Notstromsysteme GmbH beschäftigt über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Das zehnköpfige Team des technischen Innendienstes bei GAZ setzt die Änderungen der DIN EN 50172 seit der Aktualisierung im Oktober 2024 konsequent in seinen Planungen um. Ein konkretes Beispiel in unseren Projekten ist die Berücksichtigung der neuen Systembetriebsdauer von 3 Stunden (statt bisher 1 Stunde) für Parkhäuser.
Foto: GAZ Notstromsysteme GmbH

Sie haben Fragen?

Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf! Ihre Frage wird durch einen Ansprechpartner aus unserem Experten-Netzwerk beantwortet.